VERSTAND und BEWUSSTSEIN kennen sich nicht

Leseprobe aus meinem Buch „Heiliger, Sünder und Liebesverkünder“ Meine autobiographische Reise zur Erleuchtung, mit Anleitungen zu mehr Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude ISBN 978-3-8442-9861-1  Verlag epubli

VERSTAND und BEWUSSTSEIN kennen sich nicht

Bis dahin hatte ich all das Gelesene nur mit dem Verstand erfasst. Das ist nichts verwerfliches, denn unser Verstand ist ein wunderbares Ding, wenn es um Essen, Trinken, Arbeit oder Erfolg geht. Er kann uns auch vor möglichen Dummheiten oder Schaden bewahren, und hat den Menschen auf dem evolutionären Weg sehr weit gebracht.
Doch mein Geistführer half mir durch verschiedene spirituelle Filme und Literatur u. a. von Eckhard Tolle und Neale Donald Walsch, sowie grenzwissenschaftlicher Arbeiten auf meinen ganz persönlichen Bewusstseins-Entwicklungs-Trip. Jetzt ging es erst richtig los.

Ich erkannte, dass Bewusstsein nur durch Bewusstsein erforscht werden kann. Mir war durch mein Heilpraktiker Studium durchaus die dreidimensionale Wesenheit Mensch ein Begriff, doch beschränkte ich die energetische Komponente auf ein relativ kleines Feld, welches den physischen Leib des Menschen einhüllte. Ich erfuhr durch die Theorie von Burkhard Heim sogar von unserer Sechs- bzw. Zwölfdimensionalität; Dimensionen 1 – 4 das von Albert Einstein bekannte Raum-Zeit-Kontinuum, Dimensionen 5- 8 als Informationsebenen in der Zeit schon keine Rolle mehr spielt, und die Dimensionen 9 – 12 die allein Gott vorbehalten sind.

Durch Rupert Sheldrake`s morphogenitische Felder und die Heissenberg`sche Theorie der Quantenphysik wurde mir schlagartig das ganze Ausmaß all unserer Vernetzung bewusst:

Auf tiefster subatomarer Ebene sind wir alle eins!

Mir wurden plötzlich Dinge und Zusammenhänge bewusst, die ich nie zuvor gelesen oder gehört hatte. Sie lagen in einer Klarheit vor mir, die nur aus höheren Dimensionen direkt auf mich einwirken konnten. Freilich ist das nicht ständig der Fall, aber in gewissen Momenten ist das so, als ob sich der Himmel auftut, und mir viele vorher verborgene Dinge offenbart werden…….
aus meinem Buch: Heiliger, Sünder und Liebesverkünder
Meine autobiographische Reise zur Erleuchtung, mit Anleitungen zu
mehr Gesundheit, Vitalität und Lebensfreude
ISBN 978-3-8442-9861-1  Verlag epubli    12,50 €
www.meisterjosef-besser-leben.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.